Home
Aktuell
Produktionen
Archiv
Tourneedaten
Bau & Spiel
Theater & Schule
Kontakt & Bio
 

Mitgliedschaft:

assitej / unima

 

 
     
 

Alle Figuren in meinen Stücken stelle ich selbst her.
Am Anfang von einer Produktion, weiss ich oft noch nicht aus welchem Material die Figuren hergestellt werden. Die Auswahl des Materials ( Holz/ Latex/ Stoff/ etc. ) hängt mit diversen Faktoren zusammen und wird in einem Prozess entschieden.
Die Ästhetik der Figuren ist für mich beinahe wichtiger als die Funktion, eine Figur muss für mich kein technisches Wunderwerk sein sondern einen Ausdruck haben.
Oft entstehen am Anfang Prototypen, die dann auf ihre Tauglichkeit geprüft werden.
Wichtig ist für mich, dass das Material auch mit dem Inhalt des Stückes zusammen passt.
So wie im Stück WENN DIE LAMPE FIEBER HAT, wo alle Figuren aus Latexhandschuhen gefertigt wurden und so sich in die Welt der Ärzte anlehnte.

Anfragen zum Bau von Figuren nehme ich gerne entgegen.

Erteile auf Anfrage auch Kurse für Kinder und Erwachsene s. Mus-e