Home
Aktuell
Produktionen
Archiv
Tourneedaten
Bau & Spiel
Theater & Schule
Kontakt & Bio
 

Mitgliedschaft:

assitej / unima

 

 
     
 

Schule & Theater

Unsere Stücke führen wir gerne auch in Schulen / Kindergärten auf. Je nach Raum und Zuschauerzahl kommen dafür die Aula, der Singsaal oder der Kindergarten in Frage.

Bei den Stücken, die wir zu zweit spielen ( Ay ay Ei – Das Wunschei / Zoff & Zank ) brauchen wir eine Spielfläche von mind. 4 x 4 m. Wir brauchen 220V Steckdosen, Technik wird mitgebracht.

Die Zuschauerzahl sollte nicht grösser als 100 Personen sein. Die Zuschauer müssen unterschiedlich hohe Sitzmöglichkeiten haben, damit sie optimal auf unsere Bühne sehen können.

In verschiedenen Kantonen ( Baselstadt / Baselland / Zürich ) werden die Vorstellungen subventioniert.

Projektwochen / Kurse / Mus-e

Das herstellen von Figuren, sowie deren Einsatz in einer Inszenierung, ist für Kinder eine faszinierende Welt, die es zu entdecken gilt.

Ob Klappmaulfiguren, Stabpuppen, Tischfiguren oder etwas Eigenes, oft ergibt sich die Wahl dadurch, wenn man weiss, was die Figur können muss.

Ich freue mich, mit einer Schulklasse im Rahmen einer Projektwoche / Lager oder in einem Einsatz von Mus-e, dabei zu sein.

Mus-e Projekt mit der Klasse 5c, Neubad Schulhaus Basel ( 2014 )